Was mach ich nur mit (m)einem Wald?

Datum
28.04.2019 14:00 - 17:30

Ort
Oberstaufen

Treffpunkt: Bahnhof in Oberstaufen
Zielgruppe: Waldfreunde und (werdende) WaldbesitzerInnen
Leitung: Gerhard Rohrmoser
Kosten: 10 €
Anmeldung: bis Mi, 18.4. beim NEZ

Was ist (m)ein Wald wert und wie wird er in Zukunft noch wertvoller? Was bedeutet naturnahe Waldentwicklung und welche Vorteile ergeben sich daraus? Wie bewirtschafte ich auch in Zeiten des Klimawandels meinen Wald richtig und wer kann mir dabei helfen? Diese und weitere praxisnahe Tipps für den privaten Waldbesitzer oder alle Waldfreunde die interessantes Waldwissen zu Borkenkäfererkennung, Baumartenwahl, naturnahe Waldbauverfahren und vieles mehr rund um das Thema Wald erfahren wollen, sind bei dem ca. 2,5 stündigen Waldbegang genau richtig. Festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und evtl. Ferngläser werden empfohlen.