Philosophischer Spaziergang – sonntags in der Natur: Unkraut … nur Kraut oder mehr?

Datum
26.05.2019 14:00 - 17:00

Ort
Bad Grönenbach

Alle Themenführungen in Bad Grönenbach sind kostenlos und ohne Anmeldung.
Referent: Markus Haseitl, Imker und Pädagoge, zu Bienen- und Blütenthemen bundesweit aktiv, Prozessentwickler und landwirtschaftlicher Berater
Treffpunkt: Serpentinenweg, unten am Sportplatz (Rothensteiner Str.), Startpunkt Naturerlebnisweg

Anmerkung: Denken Sie an festes Schuhwerk, witterungsentsprechende Kleidung und ggf. an eine kleine Vesper.

In dem wir uns auf die Natur einlassen, sie wandernd durchschreiten, kommt auch so mancher Gedankengang in Bewegung. So bietet dieser Sonntagnachmittag die Möglichkeit, dass wir Welt und Mensch ein wenig mehr ergründen. Die Wanderung wird uns an diesem Nachmittag nicht nur durch Wald und Wiesen führen, sondern wir wollen uns sozusagen etwas tiefgründiger mit dem Unkraut beschäftigen … mal praktisch, mal philosophisch. Dieser philosophische Spaziergang ist zudem nicht als klassischer Vortrag organisiert, sondern im Mittelpunkt steht das gemeinsam geführte Gespräch.