Das NEZ - Team


Thomas Frey

1. Vorsitzender des NEZ
seit 2011

„Gut leben statt viel haben“ - wenn wir unseren ökologischen Fußabdruck auf ein erdverträgliches Maß reduzieren, ist genug Platz und Wohlstand für alle da.

 


Andreas Güthler

Geschäftsführer NEZ
Diplom-Geoökologe, Umweltpädagoge, Autor

"Durch meine Arbeit beim NEZ möchte ich anderen Menschen intensive Naturerlebnisse ermöglichen, die die Liebe zur Natur ebenso fördern wie die persönliche Kraft und Zufriedenheit. Ganz so wie ich das selbst erlebe, wenn ich in der Natur kraxle, spiele, gestalte oder genieße."

Andreas.Guethler@NEZ-Allgaeu.de
Tel.: 08321 - 407 27 51


 

Julia Allweiler

Umweltbildungsreferentin, Öffentlichkeitsarbeit
B.A. Umweltbildung

julia.allweiler@nez-allgaeu.de
Tel.: 08321 - 407 58 86

 


Christine Hanser

Verwaltung, Terminkoordination

„Die Natur ist die beste Führerin des Lebens”(Cicero). Für mich ist es immer wieder spannend, was man draußen in der Natur entdeckt und erlebt, wenn man mit allen Sinnen dabei ist und je mehr man kennt und weiß, desto vielfältiger und intensiver werden die Erlebnisse und Entdeckungen.

Christine.Hanser@NEZ-Allgaeu.de
Tel.: 08321 - 407 23 15


Heike Kauper

Verwaltung
Dipl. Biologin

info@nez-allgaeu.de
 


Fanny Hafenmair

BFDlerin 2019/2020

kontakt@nez-allgaeu.de

Tel. 08321 - 407 39 34


Janine Heid

BFDlerin 2020

kontakt@nez-allgaeu.de

Tel. 08321 - 407 39 34


Unsere freien Mitarbeiter*innen

Ohne die Unterstützung unserer freien Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wäre die Durchführung von rund 900 Umweltbildungsveranstaltungen jährlich nicht möglich! Unser Team umfasst derzeit an die 40 Honorarkräfte, darunter Biolog*innnen, Künstler*innen, Erzieher*innen und Naturliebhaber*innen, aus dem ganzen Allgäu. Bei Interesse an einer freien Mitarbeit finden Sie weitere Informationen hier.