Bauhelfer für unsere neue Umweltstation gesucht!

Wir wollen den Biberhof am südlichen Ortsrand von Sonthofen zu unserer neuen Umweltstation mit einem wunderschönen Veranstaltungsraum und Büroräumlichkeiten ausbauen. Dafür suchen wir noch tatkräftige Helfer. Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal ob Du handwerkliches Vorwissen hast oder einfach motiviert bist, mitanzupacken! Gemeinsam schaffen wir einen baubiologischen und energetisch vorbildlichen Raum für die Umweltbildung an einem herrlichen Ort! Wir rechnen damit, dass wir etwa ab Frühjahr 2021 mit dem Bau beginnen können (da wir die Bewilligung von Fördergeldern noch abwarten müssen, können wir leider noch nicht genau sagen, wann es losgehen wird).

Mach mit!

Wir bieten: ein tolles Gefühl, bei einem wichtigen Projekt aktiv mitgewirkt zu haben und die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen in einem netten Team Erfahrungen zu sammeln (vom Fußboden verlegen bis hin zum Bau einer Lehmstampfwand). Besonders freuen wir uns natürlich über ehrenamtliche Helfer. Wenn Du das Projekt mit viel Zeit unterstützen kannst, können wir gerne auch über eine finanzielle Vergütung sprechen.

Egal, ob du nur ab und zu mal ein paar Stunden Zeit hast oder eine sinnvolle Tätigkeit für eine ganze Woche oder länger suchst, ob du zwei linke Hände hast oder Handwerksmeister bist: wir freuen uns, wenn Du Dich meldest, damit wir einen Pool von Menschen aufbauen können, die wir kontaktieren können, wenn wir konkret Unterstützung beim Bau brauchen, um unseren Traum realisieren zu können. Wir freuen uns über deine Interessensbekundung oder deine Fragen an andreas.guethler@nez-allgaeu.de, Tel.: 08321/4072751