Zur Startseite
  • Aktuelles

Auf eigene Faust!

  • Übersicht

Veranstaltungen

Gruppenangebote

  • Übersicht

Kontakt+Impressum

  • Home  › 
  • Aktuelles

Neue Naturkindergruppe am Biberhof / Sonthofen

Du liebst die Natur und bist bei jedem Wetter gerne draußen? Du strolchst gerne durch den Wald und über Wiesen? Dann mach mit bei unserer neuen Naturgruppe am Biberhof, ganz nah bei Sonthofen. Wir entdecken zusammen die Natur rund um Sonthofen, schnitzen, erzählen Geschichten am Feuer oder folgen Tierspuren. Natürlich bleibt auch genug Zeit für eure Ideen und spannende Geländespiele. Nicht zuletzt schmieden wir Freundschaften in einer starken Gruppe von naturbegeisterten Kindern

21.09.2021

Zeit: jeden Donnerstag von 15.00 – ca. 17.00 Uhr (außer Ferien)

Ort: In den Wäldern und an den Bächen beim Biberhof in Sonthofen

Achtung: Wir sind bei jedem Wetter draußen! Bring also wetterfeste und ggf. warme Kleidung mit!

Alter: Für Kinder von 6 bis 10 Jahren

Kosten: Die Leitung der Gruppe ist ehrenamtlich, lediglich zur Deckung der Materialkosten würden wir pro Kind und Jahr 20€ verlangen. Da uns die Bildung einer festen Gruppe ein besonderes Anliegen ist, wünschen wir uns Kinder, die regelmäßig und möglichst bei allen Aktivitäten dabei sind! Eine Mitgliedschaft im BUND Naturschutz ist erwünscht (für Kinder 24.-/Jahr, Familienmitgliedschaften sind noch günstiger)

Leitung: Jakob Altersberger, Sozialpädagoge, wann immer möglich mit Begeisterung in der Natur unterwegs, Vater von drei Kindern.

Susanne Hagemann, ist ihrer Sehnsucht gefolgt von Berlin in die Berge und zieht jetzt zur Arbeit nur noch Wanderschuhe an, macht auch gerne Kunst mit Kindern und hat eine Tochter.

Infos und Anmeldung bei: Jakob Altersberger, jakob.altersberger@posteo.de, 01704424841