Spendenaufruf: Biberhof als neuer Standort des NEZ

Das NEZ würde den Biberhof am südlichen Stadtrand von Sonthofen gerne zum Umweltbildungszentrum ausbauen. Dafür sind wir auf Spenden angewiesen. In und um den Biberhof sollen zukünftig Umweltbildungsprogramme stattfinden, mit denen wir Kinder wie Erwachsene für Natur und Umwelt begeistern.

01.08.2020

Mit dem Umweltbildungszentrum im Biberhof erhalten wir endlich einen eigenen Standort, der äußerst attraktive Möglichkeiten für die Umweltbildung bietet und uns dauerhaft eine stabile Heimat schafft. Der Ausbau der ehemaligen Tenne soll  mit regionalen und ökologischen Baustoffen in einem sehr hohen Energiestandard erfolgen. Der Ausbau soll im Sommer 2020 beginnen und möglichst im Frühjahr 2021 abgeschlossen sein.
Die Baumaßnahmen am Biberhof kosten viel Geld. Als gemeinnützige Organisation sind wir dabei, einen großen Teil der Kosten über öffentliche Fördergelder zu finanzieren. Dennoch verbleiben uns etwa 1/3 der Kosten als Eigenanteil, für den wir noch auf weitere Spenden angewiesen sind. Jede Spende kann daher durch öffentliche Förderungen etwa verdreifacht werden!


Bitte unterstützen Sie unser Vorhaben und spenden Sie jetzt. Vielen Dank!