Filme des Jugendfilmwettbewerbs jetzt online!

Nach der großen Preisverleihung letzten Freitag sind nun alle Filme online einzusehen!

Vielen Dank an alle JungfilmerInnen, die sich mit so viel Herz und auf so unterschiedlich kreative Weise für eine nachhaltige Welt eingesetzt haben, in der es genug für alle für immer gibt!

Die Gruppe der FilmemacherInnen nach den Filmvorführungen auf der Kino-Bühne.

Preisverleihung des Jugendfilmwettbewerbs "Genug für alle - für immer" im Union Filmtheater Immenstadt.

14.11.2018

Jugendfilmwettbewerb: GENUG für alle - für immer

Die Siegerfilme des Jugendfilmwettbewerbs stehen fest

Am 9. November 2018 fand vor über 160 Zuschauern im Union-Filmtheater Immenstadt die feierliche Preisverleihung statt: Präsentiert wurden die elf besten kreativen, kritischen, aufrüttelnden, bewegenden und oft hochprofessionellen Filme der Jungfilmer. Während Trump noch immer den menschlichen Einfluss auf unser Klima leugnet, sind die Filmemacher längst weiter: sie liefern konkrete Ideen für eine zukunftsfähige Welt, von nachhaltiger Ernährung und Müllvermeidung über einen achtsamen Lebensstil, Integration von Ausländern bis hin zu umweltverträglicher Mobilität. Und das äußerst vielseitig: vom selbst produzierten Musikvideo über Animationsfilme bis hin zum Agententhriller ist alles dabei. 

Alle Filme findet ihr auf dem YouTube-Kanal zum Wettbewerb.

Weitere Hintergründe gibt es auf www.genug-fuer-alle.camera.